Ansprechpartner Vorstand BUND OV Bad Homburg

Schatzmeisterin: Aggi Scherer aggi.scherer@mailbox.org
Beisitzer: Beate Gültig und Michael Kreibohm

BUND-Müllpiraten gehen am Eschbach auf Raubzug

Der BUND Bad Homburg startet am kommenden Samstag, 27.04.2019, von 10 bis 12 Uhr mit allen kleinen und großen Müllpiraten den ersten Raubzug in diesem Jahr erneut entlang des Eschbachs von der Alten Weinstraße in Gonzenheim/Ober-Eschbach bis zur Kläranlage. Die Piraten hatten dort bereits im vergangenen Jahr mehrere Säcke voll erbeutet. Eine Stelle, die sich leider immer wieder lohnt.
Treffpunkt für die Müllsammelaktion ist die Bushaltehaltestelle "Holzhäuser Straße" der Linien 1, 2, 11, 12 an der Ecke Frankfurter Landstraße/Alte Weinstraße.
Plastikmüll & Co. gehören nicht in die Landschaft. "Deshalb möchte der BUND den Müll zum Thema machen und mithelfen, dass Plastik aller Art, Zigaretten- und Pizzaschachteln, Dosen und CD's eingesammelt und dem städtischen Betriebshof zur ordnungsgemäßen Müllentsorgung übergeben werden", erläutern Michael Kreibohm und Beate Gültig vom BUND-Vorstand die Müllpiratenaktion. Bitte Gartenhandschuhe mitbringen und eventuell für das Sammeln im Bach Gummistiefel anziehen.(Foto: S. Hofschlaeger/pixelio.de)

Nächster Termin: Samstag, 25.05.2019, 10-12 Uhr

Quelle: http://www.bund-hochtaunus.de/ortsverbaende/ortsverband_bad_homburg/