Spielerisches Wasser-Wisssen

25. April 2023 | BUND, Chemie, Energiewende, Mobilität, Lebensräume, Landwirtschaft, Schmetterlinge, Ressourcen & Technik, Wildbienen, Wildkatze, Wälder

Anlässlich des Wassertags im Hessenpark bot der BUND Hochtaunus viele interessante Mitmachaktionen an

Zwischen 10-17 Uhr gab es im Hof vor dem Fruchtspeicher aus Trendelburg verschiedene informative Tests und Spiele für Groß und Klein.

In einem lustigen Quiz KonntenKinder und Erwachsene ihr Wissen darüber testen, wie und unter welchen Voraussetzungen das Wasser in die Leitung kommt.

Neben einer spielerischen Wasserverkostung und weiteren unterhaltsamen Aktionen zeigte der BUND im Erdgeschoss des Hauses außerdem eine Ausstellung mit historischen und aktuelleren Luftaufnahmen einiger exemplarischer Orte im Hochtaunuskreis, die den Flächenfraß der letzten Jahrzehnte dokumentieren und zum Nachdenken anregen.

Mehrfach wurde der folgende Film gezeigt:

www.youtube.com/watch

Dazu gab es viele Informationen und Fragemöglichkeiten zum Thema Natur, Kulturlandschaft und Umwelt.

Wer nicht dabei sein konnte, findet zahlreiche ökologische Impulse auf https://www.bund.net/bund-tipps/