Kreisverband Hochtaunus

BUNDjugend Usinger Becken

Lehmofenbau der BUNDJugend im Usinger Garten  (Foto: Friederike Schulze)

Die BUNDjugend Usinger Beckentrifft sich selbst organisiert und in unterschiedlich langen Abständen für alles was Spaß macht: Sprayeraktionen, Müllsammeln, Verabredungen zu Demos, aber auch für Gartenarbeiten oder einfach nur zum „Chillen“ und Pizza backen im selbst gebauten Pizzaofen auf einem großen Grundstück, das Ihnen in Usingen zur Nutzung überlassen ist.

Die meisten Jugendlichen sind zwischen16 und 27 Jahre alt und treffen sich auch gerne mit anderen BUNDjugend Gruppen, beispielsweise den Frankfurtern.

Wehrheimer BUNDiten

Eine Gruppe von Kindern hat etwas gefunden Das Leben ist ein Abenteuer! Foto: Nentwig  (Cordula Nentwig)

Die Wehrheimer BUNDiten treffen sich meist am 3.Samstagnachmittag jeden Monats, um gemeinsam durch Wald und Feld zu streifen, etwas auf den BUND-Biotopen zu bauen oder zu spielen, oder auch für Basteleien, Schnitzeljagden und vieles mehr.

Vor den Sommerferien übernachten die BUNDiten oft in einem Wehrheimer Bauernhof, vor der Winterpause findet eine Nachtwanderung statt.

Die meisten BUNDiten sind im Grundschulalter, aber es gibt auch mutige jüngere Kinder und ältere, die weiterhin gern dabei bleiben.

Zu allen Aktivitäten sind Eltern oder Großeltern willkommen.

Den nächsten Termin erfragen Sie bei Cordula Nentwig unter Telefon 06081-585863.

Kindergruppe beim BUND Neu-Anspach und Usingen

Es gibt viel zu entdecken! Foto: Nentwig  (Cordula Nentwig)

Etwa einmal monatlich treffen sich Kinder aus Neu-Ansbach und Usingen und beschäftigen sich beim Basteln, Gärtnern oder Herumstreifen in Wald und Feld mit Naturschutzthemen. Dabei lernen sie viel über die Tiere und Pflanzen im Hochtaunus, aber treffen auch neue Freunde.

Wer mal unverbindlich dabei sein möchte, meldet sich bei Friederike Schulze unter Telefon 06081-16475 und fragt nach dem nächsten Termin.

BUNDjugend Usinger Becken

Friederike Schulze